Wording und Marketing

zielgerichtete Kommunikation in der Klangarbeit

Mit den richtigen Worten und dem richtigen Einsatz zum Erfolg

Was bringt mit dieses Seminar:

Grundlagen Seminar
Wording & Marketing

Worte kreieren Realität. Worte und deren sinnvoller Einsatz, sind ein wichtiges Instrument im Umgang mit Menschen, die zu deiner Klangreise, Gongbad oder zur Einzelbehandlung kommen.

Vielleicht kennst du die unangenehme Situation, dass du etwas sagen möchtest, zum Beispiel vor einem Gongbad oder Klangmassage und du einfach etwas vor dich hin stotterst was dir nachher peinlich ist? Oder du bekommst eine Rückmeldung von einem Teilnehmer, die dich wirklich verletzt und du schluckst es unter und es quält dich weiter oder du sagst etwas, was dir nachher unangemessen und emotional erscheint. Oder: Es kommen immer genau die Leute zu deinen Angeboten, die du garnicht da haben magst.

Im Workshop/Seminar gehen wir den Fragen nach:

  • Ist mein Wording förderlich für die Menschen, die mein Angebot in Anspruch nehmen (möchten)? 
  • Wie wirke ich auf andere, was sind meine Potentiale in der Kommunikation und wie kann ich sie nutzen?
  • Wie begleite ich Klienten hilfreich für sie und mich?
  • Wie triggere ich sie durch negative Assoziationen, die ich unbewusst nutze?
  • Wann fühlen sich deine Klienten/Teilnehmer von den Worten die du verwendest angezogen? 
  • Wie kannst du Sprache hilfreich einsetzen bei der Klangarbeit? 
  • Wie gehst du mit negativen Teilnehmer-Rückmeldungen um, die dich triggern?
  • Vom Titel deines Events bis zur Begleitung deiner Klangreise, wirst du in diesem Seminar hilfreiche Basics aus Kommunikationspsychologie, Hypnotherapie, dem Genius Report/64keys und unserem reichen Erfahrungsschatz lernen. 

Wir finden gemeinsam Antworten auf die Themen:

  • Was authentisch zu deinem Angebot passt und wie du dies in stimmige Worte packen kannst, vor- während und nach deiner Klang-Session.
  • Das Seminar kann auch vor einem Klangworkshop und unabhängig von Vorkenntnisse gebucht werden und ist für alle Menschen geeignet, die gerne mit Klangschalen oder Gongklängen arbeiten (möchten) und dieser wertvollen Arbeit auch ein professionelles kommunikatives Fundament bieten wollen. 

Wir freuen uns auf dich! 

Bei Fragen melde dich gerne jederzeit!

Wording

Vielleicht kennst du jemanden der eine Geschichte/Witze/Reiseberichte erzählt und alle denken so WOW, es ist so lustig, ich konnte dort voll mit rein gehen und habe es gefühlt.

Vielleicht kennst du auch jemanden, der genau die gleichen Geschichten usw. erzählt und du weißt vorher schon es wird sowas von ÖDE, dass du nach zwei Minuten  einschläfst. Vielleicht möchtest du auch, dass die Menschen auf deinen Seminaren oder in deinem Klang Angebot einschlafen, ruhig werden, abschalten.

Was das alles mit Wording zutun hat und wie du dein Wording in Marketing und während deinem Angebot gezielt einsetzen kannst, bringen wir dir in diesem Seminar bei.

 

Marketing

Was hat Marketing mit Gongbädern, Klang usw. zu tun? Vielleicht stellt auch du dir diese Frage? 

Sehr sehr viel- ist die Antwort aus unserer Sicht der Erfahrung vieler Jahre Arbeit mit Gongs, Klangschalen, kreieren von Events und die Arbeit mit Klienten. 

Wenn du eine Vision hast, zum Beispiel Menschen zu helfen in Einklang mit sich zu kommen und du bietest es an, weil du weißt dein Angebot kommt von Herzen und das was du machst ist gut, dann kann es deprimierend sein, wenn die Menschen dein Angebot nicht annehmen.

Wenn du dir vorstellst, dass du eine fundierte Ausbildung gemacht hast, zum Beispiel bei uns und Profi in und an deinem Instrument bist, aber es kommt niemand zu dir, weil du die Menschen nicht erreichst, ist das sehr traurig und dein Angebot ist sozusagen wertlos.

Einem anderer Anbieter, von dem Du weißt, dass er nicht so gute Techniken und Erfahrung und das schlechtere Equipment hat, rennen die Klienten die Bude ein.

Woran kann so etwas liegen? Wie kannst du das verhindern? Wie ziehst du genau die Kunden an, die du liebst?

In diese Fragen bringen wir Licht und Klarheit und geben dir das Rüstzeug um deine Angebote verständlich, attraktiv und anziehend für deine Kunden zu gestalten. Innerhalb deines Events oder Angebotes sowohl als auch ausserhalb, also bezogen auf Werbung und Bewerbung deiner Dienste.

Es soll Zufälle geben, die darauf basieren, dass im Hintergrund Fäden gewebt wurden

Marco May
Keynotes:
Hilfreiche Formulierungen, professionelles Wording und empathischer und schützender Umgang mit Menschen vor- während und nach dem Gongspiel/Klangmassage und in der Vermarktung deines individuellen Angebotes im Bereich der Klangarbeit.
 

Deine Lehrer

Marco May

Physiotherapeut, Klangmassagepraktiker und Gruppenleiter nach Peter Hess, diverse Fort- und Weiterbildungen im Bereich Klang und Heilung von Körper, Geist/Seele, Persönlichkeitsentwicklung, Marketing.

Carla Kaiser

Diplom -Pflege und Gesundheitspädagogin (FH), Heilpraktikerin, diverse Fort- und Ausbildungen in Hypnotherapie, Schamanismus, Persönlichkeitsentwicklung und Klangarbeit.

Terminanfrage